Marktforschung
-
Mobile Research Fallstudie in Research & Results 1/2012
An der Quelle. Wie moderne Mobile Research-Software dabei helfen kann, POS-Erhebungen erfolgreich durchzuführen.
-
Österreicher bei Zukunftsoptimismus und Fairness-Empfinden im oberen Mittelfeld in Europa
Eyes on Europe“ Europa-Ranking
-
D&B stuft Deutschland herab
Deutschland verliert Toprating und rutscht von DB1d auf DB2a – mit weiterhin negativem Ausblick.
-
Searchmetrics analysiert die Biggest Spender bei Google
Amazon, Otto und eBay sind die aktivsten Werber in Deutschland.
-
Im Tageszeitungsvergleich ist das Handelsblatt bei Entscheidern die Nummer eins
Im Segment der klassischen Wirtschaftsmagazine kann die WirtschaftsWoche ihre Führungsposition behaupten.
-
Dank EM: Absatz von Fußballtrikots verdoppelt sich
Höhere Einschaltquoten und höherer Absatz im Sportartikelbereich.
-
Ein Viertel des Umsatzes mit Elektrogeräten wird online erzielt
Online-Anteil am Gesamtumsatz verdoppelt sich innerhalb von fünf Jahren. Staubsauger erreichen höheren Online-Anteil als Fernseher.
-
Ronaldo landet Volltreffer bei polnischen Buchverkäufen
Der portugiesische Stürmerstar führt im EM-Gastgeberland die Hitliste der bislang meistverkauften Fußballer-Biografien 2012 an.
-
Marktanteil Onlinehandel wächst weiter
Basierend auf den Erhebungen der letzten Jahre geht die EHI Prognose von einer Steigerungsrate des Online-Umsatzes von mindestens 10 Prozent aus.
-
Social TV bietet die Chance, Nutzer zu lenken
Großes Interesse am 1. Deutschen Social TV Summit in der BLM.
-
Anzahl der Fans und Follower noch immer wichtiger als die Qualität der Dialoge
Deutsche Redaktionen und Unternehmen setzen bei der Beurteilung ihres Erfolgs im Social Web in erster Linie auf die Anzahl ihrer Fans und Follower.
-
Mobile Effects Mai 2012: Besonders junge Frauen surfen gerne mobil
Tomorrow Focus Media führte zum siebten Mal die Mobile Effects Studie durch. Die Zahlungsbereitschaft für Apps steigt.
-
Über 27 Millionen TV-Zuschauer sahen 2:1-Sieg über die Niederlande
Gigantisches Fußballinteresse. Marktanteil von 74,9 Prozent erreicht. Gegenüber dem deutschen Auftaktspiel schalteten 5 Millionen Zuschauer mehr ein.
-
quelle.de ermittelt Deutschlands Fanhochburgen zur EM
In den ostdeutschen Bundesländern ist die Begeisterung für Fanprodukte am geringsten. Weibliche Fanhochburgen sind Baden-Württemberg und Sachsen.
-
Zukunftsmarkt Machine-to-Machine bietet große Wachstumschancen
Das Marktvolumen für Machine-to-Machine Kommunikation (M2M) wird im kommenden Jahr erneut um ein Drittel zunehmen.
-
Kauf auf Rechnung gibt Vertrauensbonus
Webshops, die ihren Kunden Kauf auf Rechnung anbieten, profitieren durch gesteigertes Kundenvertrauen und niedrigere Abbruchquoten.
-
Online-Buchung statt Reisebüro
32 Millionen Deutsche buchen Reisen im Internet. Jeder zehnte Internetnutzer bestellt Reiseleistungen grundsätzlich im Web.
-
Transaktionsmails bringen fünf Mal höheren Umsatz pro E-Mail
Transaktionsmails sind weitaus effektiver als normale Werbemails und erzielen einen deutlich höheren Umsatz pro E-Mail.