Marktforschung
-
Internet ist den Deutschen 30,8 Milliarden Euro im Jahr wert
TNS Infratest Business Intelligence berechnet den Mehrwert des Internets für die Deutschen.
-
Aprimo im „Leaders”-Quadranten des neuen Magic Quadrant für Integrated Marketing Management
-
3,5 Millionen Deutsche zahlen für Online-Games
Zahlungsbereitschaft für Online-Games steigt. Jeder dritte Gamer spielt per Internet.
-
Social, Local und Mobile mit stärkstem Bedeutungszuwachs unter allen Suchumfeldern
BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing. Experten rechnen mit hohem Bedarf für SEO- und SEA-Agenturen.
-
Online-Handel: Geschäftserwartung sinkt trotz nahendem Weihnachtsgeschäft
ECC-Konjunkturindex: Mehrheit der Online-Händler steht SEPA gelassen gegenüber
-
Social Sharing – Facebook top, Stayfriends Flop
Die aktivsten Teiler von Content finden sich bei Twitter.
-
Sportler als Testimonials besonders geeignet
Die Gruppe der Spitzenathleten wird mit 66 Prozent als besonders geeignet und mit 53 Prozent als besonders glaubwürdig eingestuft.
-
Google Chrome nur noch 1,8 Prozentpunkte von Mozilla Firefox entfernt
Browser-Rennen in Europa: Google Chrome holt mit 22,2% Traffic-Anteil fast den Zweitplatzierte ein.
-
„Skyfall“ mit bestem Kinostart des Jahres
1,88 Millionen gelöste Tickets zwischen Donnerstag und Sonntag.
-
Mit dem zweiten Bildschirm sieht man besser
Mit Social-TV-Apps live Fernsehsendungen kommentieren und bewerten. NewTV-Summit am 6. November in Berlin.
-
Das wünschen sich Käufer von Online-Shops zu Weihnachten
TOP10-Anforderungen an Webshops für das Weihnachtsgeschäft 2012
-
Einfache Bedienung wichtigstes Kaufkriterium für Elektronik
Verbraucher-Umfrage zu Kaufentscheidungen bei Hightech-Produkten. Design und Herkunftsland eher unwichtig.
-
Werkstattwahl: Deutschen Autofahrern ist die Qualität wichtiger als der Preis
Studie von AutoScout24 und puls untersucht Marktpotenziale im Werkstattmarkt.
-
Geschäftsklima im Mittelstand: Rückgang trotz robuster Binnennachfrage
Lageurteile verschlechtern sich, Erwartungen stabil. Gesunder Arbeitsmarkt. Keine Hinweise auf steigende Preise.
-
Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media
85 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen nutzen Social Media. Präsenzen in Social Networks und eigene Blogs sind die wichtigsten Einsatzgebiete.
-
Der Geist ist willig: Modernes Marketing in der Effizienzfalle
Vier von fünf Marketing-Entscheidern in Deutschland fühlen einen wachsenden Effizienzdruck seitens der Unternehmensleitung für ihre Arbeit.
-
IT-Mittelstand erwartet steigende Umsätze
Zwei Drittel der Unternehmen mit Umsatzplus im 3. Quartal. Mittelständler schaffen zusätzliche Arbeitsplätze.
-
Mobile Suche und Markenengagement auf Facebook boomen
Adobe Digital Index Report: Rückblick und Ausblick zur Entwicklung des digitalen Werbemarktes
-
cluetec bringt QR-Code gesteuertes Kundenbefragungs-Tool mQuest® direct response auf den Markt
Das QR-Code gesteuerte Tool ermöglicht spontane und unmittelbare Marktforschung direkt am Point of Interest.
-
Neuer Tiefpunkt: "Tagesschau", "heute" & Co. verlieren Zuschauer
Die News-Flaggschiffe ARD, ZDF, RTL und Sat.1 verlieren in den ersten drei Quartalen an Zuschauern und Marktanteilen.