Marktforschung
-
Nachhaltigkeit: Unternehmen fehlt die Erfolgsmessung
Umwelt- und Sozialbewusstsein sind in der Wirtschaft angekommen.
-
Autoteilehandel wandert ins Internet
Rund 7 Millionen Autofahrer haben in den letzten 24 Monaten Autoersatzteile, Zubehör oder Reifen online gekauft.
-
Deutscher Bruttowerbemarkt trotz Eurokrise in 2012 stabil
Gesamtmarkt verzeichnet einen Zuwachs von 0,9 Prozent. Online-Werbung wächst auch auf mobilen Endgeräten überproportional.
-
Große kulturelle Unterschiede beim Megatrend Gesundheit und Wellness
McCann Erickson veröffentlicht neue globale Forschungsstudie "The Truth About Wellness".
-
Mehr als 100 Millionen legale Musikdownloads in 2012
Anstieg um 22,4 Prozent gegenüber 2011.
-
„Besucher mögen Service“ – Unternehmen erkennen Wert für Kundenbeziehungen
Besucherservice als Marketinginstrument! Unternehmen sehen wichtige Markteffekte durch eine verbesserte Betreuung ihrer Kunden im eigenen Haus.
-
Übertriebene und falsche Werbeansprache erzeugt Ablehnung der Marke
Laut der „YouGov“ Umfrage von Emailvision geben online immer weniger Kunden persönliche Informationen für personalisierte Angebote an Händler weiter.
-
Neue Geschäftsmodelle: Innovationsfreude zahlt sich aus
Fast zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland stellen ihr eigenes Geschäftsmodell regelmäßig auf den Prüfstand.
-
Deutsche Wirtschaft bald wieder auf Wachstumskurs
Deutsche Wirtschaft 2012 um 0,7 Prozent gewachsen. Weltkonjunktur zieht allmählich an.
-
Lebensqualität in Europa im Rückmarsch
Europaweit höchster Anstieg der wahrgenommenen Lebenshaltungskosten in Österreich.
-
Flugpreisanalyse Deutschland: Früh buchen lohnt sich nicht
Untersuchung von 125 Millionen Flugsuchen ergibt: Internationale Flugverbindungen sind durchschnittlich drei Wochen vor Abreise am günstigsten
-
13 Millionen sind in sozialen Netzwerken Fan einer Marke
Bei den Jüngeren bis 29 Jahre liegt der Anteil sogar bei fast der Hälfte. Soziale Netzwerke werden nicht nur für Kaufentscheidungen wichtiger.
-
Der Siegeszug von Google Chrome setzt sich fort
Internet Explorer verliert weiterhin, Safari im kontinuierlichen Anstieg.
-
Studie: Handys verdrängen EC-Karten
EC-Karten sind bald Schnee von gestern. Im Jahr 2020 zücken die Kunden zum Bezahlen an der Supermarktkasse einfach ihr Handy.
-
Handelsblatt gründet unabhängiges Research Institute
Bert Rürup zum Präsidenten berufen.
-
Die Toten Hosen thronen in Independent-Jahrescharts
30-jähriges Bandjubiläum mit ausverkaufter Deutschland-Tour.
-
Fast jeder Zweite nutzt Online-Banking
Deutschland beim Internet-Banking im Mittelfeld. Aber: Jeder vierte Internetnutzer verzichtet wegen Sicherheitsbedenken.
-
Wie cool ist das denn? Deutschlands erste Coolness-Studie
Was verstehen Jugendliche in Deutschland unter dem Begriff cool? Welche Marken und Prominente finden sie cool bzw. uncool?
-
Werbemarkt 2013: Online trotzt der Eurokrise
Fragmentierung führt zu Umschichtungen der Marketingetats.
-
Messewirtschaft erwartet für 2013 leichtes Wachstum
Messeveranstalter planen 140 internationale Messen. Stimmungslage in der Branche stabil im Vergleich zu 2012.