Marktforschung
-
Lesen Reloaded - Der Trend des digitalen Lesens hat erst begonnen
Trotz bevorstehendem Hype läuft das eBook dem Buch nicht den Rang ab.
-
Energiewende: Versorger tun sich beim Sparen schwer
79 Prozent der Anbieter planen bis 2014 mehr in das Onlinekundenmanagement zu investieren.
-
Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung
US-Studie von Undertone. Abspielmethode und Größe des Video-Players ausschlaggebend.
-
Kundenwert-Studie: Baumärkte mit viel Luft nach oben
Fans bringen den größten Umsatz. Emotionale Bindung als Gradmesser der Kundenbeziehung.
-
ExactTarget-Studie: Brasilianer lieben Facebook, Deutsche die E-Mail
Untersucht wurde, wie Verbraucher mit Marken über E-Mail, Facebook und Twitter interagieren.
-
Geringe Wirkung von Prämienauszahlung bei Krankenkassen
Die Mehrheit der Bundesbürger befürwortet das Verbleiben der Rekordüberschüsse im Krankenkassensystem - Aktuelle Ergebnisse des M+M Versichertenbarometers 2013
-
Insights des Marktes durch qualitative Forschung boomt
Qualitative Kompetenz wird ausgebaut. Neue Microsite bei 2hm für qualitative Marktforschung steht zur Verfügung.
-
Österreicher halten Google für unentbehrlicher als Microsoft
Seit 2007 hat sich Google der öffentlichen Wahrnehmung stark bemächtigt.
-
50 Jahre ZDF: Fußball, "Wetten, dass..?" und "Diese Drombuschs"
Media control hat die zuschauerstärksten Sendungen seit 1992 ausgewertet.
-
Schröder vor Steinbrück – Wähler stimmen ab
AsFro.de mit erstaunlicher Umfrage – Ex Kanzler Schröder beliebter als Steinbrück.
-
Studie zeigt: Schnurlose Headsets steigern die Erreichbarkeit um 75 %
Verwenden Nutzer schnurlose Headsets, führen sie deutlich mehr Anrufe, die Gefahr verpasster Anrufe sinkt und Rückrufschleifen entfallen.
-
Drogerien wandern ins Web
Jeder fünfte Internetnutzer hat bereits Drogerie-Artikel online gekauft. Online-Drogerien bieten Einkaufs-Abos.
-
Flut an Personaldaten zählt zu Top-Herausforderungen
77 Prozent der Personalverantwortlichen wissen nicht, wie Mitarbeiterpotenziale den Geschäftserfolg beeinflussen.
-
Festnetz weiterhin unverzichtbar
Surfen und Telefonieren per Festnetz wird es noch eine ganze Weile geben.
-
Hightech-Exporte steigen 2012 um 2,1 Prozent
Kommunikationstechnik made in Germany begehrt. Europäische Länder bleiben wichtigste Abnehmer.
-
Männer mit deutlich längerem TV-Konsum am Wochenende
Wann schauen Männer und Frauen bevorzugt fern? Und welche Unterschiede gibt es beim TV-Sehverhalten der Geschlechter?
-
Der Deutschen liebste Pkw-Lackierung ist und bleibt Silber-Metallic
Weiß ist laut TNS Infratest Automobilmarktforschung auch weiterhin Trendfarbe.
-
Jeder Fünfte bevorzugt E-Books
18 Prozent der Bundesbürger liest lieber E-Books als gedruckte Bücher. Steigende Verbreitung von E-Readern und Tablet Computern.
-
InteractiveMedia auf Platz 1 im AGOF-Vermarkterranking
InteractiveMedia erreichte mit 66,1 Prozent Reichweite und 34,00 Millionen Unique Usern den ersten Platz unter den Vermarktern.
-
Bayern und Papst dominieren TV-Quoten
Die Quoten beider Sender stiegen im Verlauf der Ereignisse dabei kontinuierlich an.