Marktforschung
-
Soziale Netzwerke finden jenseits der 65 großen Anklang
Drei Viertel aller Internetnutzer sind bei Sozialen Medien angemeldet. Stärkster Zuwachs bei "Silver Surfern".
-
Investitionsbereitschaft in der Hightech-Branche steigt
84 Prozent aller ITK-Unternehmen haben 2012 investiert. Forschung und Entwicklung werden weiter ausgebaut.
-
Wertschätzungsmonitor 2013: Wie wird Kundenwertschätzung umgesetzt?
Überraschend positive Serviceerlebnisse bleiben in Erinnerung. Doch was tun deutsche Unternehmen, um Kundenwertschätzung umzusetzen?
-
Studie: Deutsche entdecken Asien als Outsourcing-Standort
Deutsche Unternehmen, die Aufgaben und Services in das Ausland auslagern, setzen weiterhin vor allem auf Osteuropa. Doch Asien holt auf.
-
Studie zum Lebensmittelhandel: Discounter haben die Nase vorn
Höhere Fanquote nutzt Discountern. Discounter bedienen zentrales Kundenbedürfnis.
-
Werbemarkt stagniert bei 12,5 Milliarden Euro
Software- und Mobilfunkunternehmen werben im ersten Halbjahr 2013 am offensivsten. Microsoft auf der Überholspur. Automobilbranche bremst ab.
-
Das Image der Deutschen hat sich verbessert
Deutsche Städte beliebtes Reiseziel bei den Schweizern.
-
Bisnode Zahlungsindex auch im Juni weiter stabil
Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen ist im Juni nahezu unverändert geblieben.
-
Bewertungs-Marathon nervt Online-Kunden
Prof. Dr. G. R. Hofmann: "Die Kunden wollen eher über den Händler statt mit ihm reden".
-
Teradata eCircle Studie zeigt deutliche Unterschiede bei den Marketing-Investitionen auf
Telekommunikations- und IT-Unternehmen investieren mit fast 20% ihres Marketingbudgets am meisten in die Optimierung ihrer Marketing-Infrastruktur.
-
Bisnode Deutschland-Index im Mai minimal gesunken – Insolvenzerwartungen gering rückläufig
Der Deutschland-Index des Wirtschafts- Informationsanbieters Bisnode Deutschland hat sich im Mai nahezu stabil gezeigt.
-
Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung richtet eigenständige Beschwerdestelle ein
Seit seiner Gründung 2001 wurden insgesamt 80 Beschwerden eingereicht.
-
Social-Media im Unternehmenseinsatz
Zwei Drittel aller Unternehmen nutzen Social-Media-Werkzeuge für die Kommunikation mit Mitarbeitern.
-
China erstmals größter ausländischer Aussteller in Deutschland
Erneut sorgten die Beteiligungen aus dem Ausland für ein Wachstum der Ausstellerzahl auf dem Messeplatz Deutschland im Jahr 2012.
-
Erste umfassende Studie zum Konsum von Video-Nachrichten zeigt hohe Nachfrage bei Verbrauchern
Studie unterstreicht die hohe Bedeutung von Videoclips für Online-Nachrichtenseiten.
-
Stärkung der Marke eine der wichtigsten Herausforderungen
Für die Hälfte der Marketing-Entscheider in B2B-Unternehmen stellt die Stärkung der Marke eine der wichtigsten aktuellen Herausforderungen dar.
-
Mittelstand: Zuversicht kehrt – vorsichtig – zurück
Leichtes Klimaplus dank besserer Geschäftserwartungen. Flut wirkt sich kaum auf Urteile zur Geschäftslage aus.
-
Tobias Dettling ist Director Consumer Insights bei td
Seit 1. Juli ist Tobias Dettling neuer Director Consumer Insights & New Data bei trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH.
-
TV-Konsum im 1. Halbjahr 2013 bei 242 Minuten täglich
TV-Konsum blieb auf gleichem Niveau wie im Vorjahreszeitraum.
-
Smart-TVs erobern die deutschen Wohnzimmer
Zum ersten Mal hat TOMORROW FOCUS Media eine Studie zur Bekanntheit und Verbreitung von Smart-TVs durchgeführt.