Handel
-
Otto feiert 75 Jahre mit exklusiven Fashion-Drops
Zum 75. Jubiläum bringt Otto einen speziellen Sneaker, eine Capsule Collection mit mojo und veranstaltet einen Pop-up-Store mit Otto Waalkes.
-
Alibaba wächst um 38 Prozent
Alibaba steigert B2C-Umsätze um 38 %, passt AliExpress an Temu an und investiert weiter in globale Logistik und Marketingstrategien.
-
US-Senatoren kritisieren Dynamic Pricing
Kroger setzt auf dynamische KI-Preise mit Echtzeitanpassungen, aber Datenschutzbedenken und sinkendes Vertrauen könnten Kunden verunsichern.
-
TikTok kooperiert mit Amazon
TikTok integriert Amazon, ermöglicht In-App-Käufe und bietet Echtzeit-Preise im Feed – ein bedeutender Schritt für Social Commerce.
-
Geschäftsmodell mit Daten: Die Kundschaft verstehen
Retail Media bietet neue Wachstumsmöglichkeiten durch datengetriebene, personalisierte Einkaufserlebnisse und stärkt Kundenloyalität.
-
Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
-
Insights to Impact: Ein Insight-basiertes Media Setup mit Amazon Ad Tech
Das Konsumentenverhalten verändert und entwickelt sich ständig weiter.
-
Uber's Werbeeinnahmen knacken die 1-Milliarde-Dollar-Marke
Wachstum bei Uber-Werbung dank Sponsored Listings und neue Video Journey Ads, Umsätze übersteigen 1 Milliarde USD. [VIDEO]
-
Lidl und Ikea im Werbe-Streit
Lidl greift Ikea mit günstigen Preisen an. Ikea kontert mit dem Slogan "A Lidl bit günstiger" und senkt seine Preise drastisch.
-
Bargeld adé: Die neuesten Trends im kontaktlosen Bezahlen
Mobile Payment wird immer beliebter: 28 % der Nutzer bevorzugen Apple Pay. Bei den unter 40-Jährigen nutzen bereits 57 % diese Bezahlmethode.
-
Retail Media am Beispiel United Natural Foods
UNFI startet Retail Media Network. Das neue Mediennetzwerk unterstützt über 30.000 Händler und bringt ihnen Zugang zu modernen Marketingtools.
-
Greenwashing: Gericht untersagt Lidl-Werbung
DUH gewinnt gegen Lidl: Gericht untersagt Lidl irreführende Werbung für Textilien aus nicht recyclingfähigen Mischgeweben.
-
Mode-Marktplatz Floorr setzt auf digitale Beratung
The Floorr unterstützt persönliche Stylisten mit digitalen Tools und einer $1.7 Mio. Pre-Seed-Finanzierung zur Geschäftsoptimierung.
-
Amazon Prime Day bringt 7 Mrd am ersten Tag
Prime Day 2024: 7,2 Milliarden Dollar Umsatz am ersten Tag, größter Shopping-Tag des Jahres. Kategorien wie Elektronik und Fitness stark gewachsen.
-
Stabile Flächenentwicklung im Handel
EHI-Städtebefragung zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zeigt: Verkaufsflächen im Handel bleiben in Anzahl und Größe weitestgehend stabil.
-
Was an Nostalgie-Marketing wirklich dran ist
Nostalgische Werbung trifft ins Herz der Gen X: Süßwarenhersteller verbinden alte Klassiker mit innovativen Erlebnissen und steigern Kaufbereitschaft.
-
Criteo kooperiert mit Microsoft bei Retail Media
Criteo und Microsoft Advertising kooperieren, um Retail Media durch KI und einheitliche Lösungen zu stärken. Neue Partnerschaft ab 2024.
-
Aldi wirbt schon wieder mit Meme
Werbekampagne von Aldi Nord kombiniert Humor und Aktualität, um Social-Media-Reichweite zu steigern. Wie Aldi mit Fußballmeme für Aufsehen sorgt.
-
Warum Spezial-Marktplätze so erfolgreich sind
Marktplatz-Strategien von Decathlon, Redcare und Axel Springer auf der K5 vorgestellt: Einblicke und Tipps für den eigenen Marktplatz.
-
E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
Erstes Wachstum seit zwei Jahren: Onlinehandel erzielt 0,2 Prozent Umsatzplus im zweiten Quartal und erreicht 19,215 Mrd. Euro.