Handel
-
Drittstaatenhändler und ihr Einfluss auf den deutschen Handel
Drittstaatenhändler perfektionieren Social Commerce und Direct-to-Consumer-Strategien, die zunehmend bei einer wachsenden Kundenbasis beliebt werden.
-
Wie Walmart Retail Media ausbaut
Walmart nutzt Werbung & E-Commerce, um ein Amazon-ähnliches Geschäft zu schaffen und das Kundenerlebnis durch gezielte Werbemaßnahmen zu verbessern.
-
Mehr verkaufen auf Amazon
Erfolgreiche Amazon-Verkäufe erfordern Regelkonformität, Marktforschung, optimierte Seiten und eine clevere Preisstrategie für langfristiges Wachstum.
-
Poco startet Retail Media
Neues Retail Media Netzwerk von Poco ermöglicht gezielte Werbung am POS durch 500 Bildschirme, Kioske und cloudbasierte Steuerung über das Nova-System
-
Boomer-Produkte verschwinden aus dem Sortiment
Schmalz und Kondensmilch verlieren an Relevanz, da jüngere Generationen pflanzliche Alternativen bevorzugen und klassische Produkte seltener kaufen.
-
WPP und OMG teilen sich Amazons Werbebudget
Amazon vergibt nach einer Überprüfung globale Medienaufgaben an WPP und OMG, wobei IPG weiterhin einige Bereiche betreut.
-
Delfo-Supermarkt konzentriert sich auf Tiefgekühltes
„Delfo“ eröffnet bis Ende 2025 in Deutschland Filialen mit 900 Tiefkühlprodukten, von Gourmet-Spezialitäten bis zu regionalen Erzeugnissen.
-
KitKat zeigt wie Pause gemacht wird
KitKat und VML zeigen mit "Break Better", wie wichtig stressfreie Pausen sind, und bieten Lösungen für moderne Arbeitsbelastungen.
-
Ben & Jerry’s balanciert zwischen Aktivismus und Werbung
Ben & Jerry’s integriert Aktivismus in die Werbung und nutzt Erfahrungen aus der Online-Aktivismus-Phase für effektives E-Commerce-Marketing.
-
Toom macht Comedy
Toom setzt auf Comedy mit Scholz & Friends: Martin Brambach spielt einen Reporter, der trotz bester Angebote bei Toom keine Story findet. [VIDEO]
-
Geschäftsklima im Einzelhandel leicht verbessert
Die Einzelhändler beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage geringfügig besser. Auch ihre Erwartungen für die nächsten Monate hellten sich etwas auf.
-
Gute Stimmung für das Weihnachtsgeschäft – Einzelhandel und E-Commerce erwarten Umsatzsteigerung
Aktuelle Fiverr Umfrage zeigt: 75 % der befragten Händler:innen in Deutschland gehen von einer Umsatzsteigerung aus
-
Ikea will gebrauchte Möbel verkaufen
Mit „Ikea Preowned“ startet Ikea einen Online-Marktplatz für gebrauchte Möbel zuerst in Madrid und Oslo. Verkäufer erhalten Geld oder Gutscheine.
-
Wie Fritz-Kola Europa erobert
Fritz-Kola wechselt Führung: Silke Grell geht nach Österreich, Klaus Schmäing übernimmt Marketing, und Katrin Schilz wird neue Leitung in Deutschland.
-
Mehr Selbstbedienungskassen
Selbstbedienungskassen im Trend: 56 % der deutschen Kunden nutzen sie regelmäßig, besonders bei kleinen Einkäufen bis zu 10 Artikeln.
-
Gutscheine richtig einsetzen
Umsatz und Kundenbindung im E-Commerce steigern mit Gutscheinen durch gezielte Rabatte und digitalem Management.
-
Werbung mit Prüfsiegel sorgt für Abmahnung
Abmahnungen drohen bei Werbung ohne Details zur Qualität, fehlenden Kosmetikangaben und Alkohol-Verkäufen ohne Altersprüfung.
-
EU-Einzelhandelsausgaben sinken das zweite Jahr in Folge
Der Anteil des privaten Konsums im Einzelhandel in der Europäischen Union nähert sich langsam wieder dem Niveau vor der Corona-Pandemie an.
-
Ikea lässt Drohnen Inventur machen
AI-Drohnen für 24/7-Inventuren bei Ikea steigert die Effizienz, entlastet Mitarbeiter und verbessert die Lagerverwaltung in 73 Standorten weltweit.
-
Meet ODOSCOPE in Hall 7.1 at Booth E-055
Wir personalisieren cookieless, sicher & genau. Und das zeigen wir Dir in einer Live-Demo an unserem Stand: Halle 7.1, Stand-Nr. E-055