Handel
-
Microsoft schließt Retail Media Plattform
Microsoft beendet den Retail Media-Dienst PromoteIQ und arbeitet zukünftig mit Criteo. Die Umstellung sorgt für Unsicherheit bei Werbetreibenden.
-
Netto-Werbung irreführend
Das OLG Nürnberg urteilt, dass Netto-Werbung wegen irreführender Preisangaben gegen die Vorschriften zur Preistransparenz verstößt.
-
Strategien zur Wiederherstellung der Reputation
Reputationsverlust? Mit klarem Krisenmanagement und proaktiver Stärkung gelingt der Weg zurück zum positiven Image.
-
Umsatz im E-Commerce stagniert
Onlinehandel im Umbruch: Minimaler Umsatzrückgang 2023, aber moderate Wachstumsprognose für die Zukunft.
-
Notino überholt Douglas
Mit 1,34 Mrd. € Umsatz und 28 % Wachstum überholt Notino Douglas und etabliert sich als führender Anbieter im Online-Beauty-Markt.
-
5 Milliarden Euro: Einzelhandel profitiert vom Inlandstourismus
Urlauber gaben im Sommerurlaub in Deutschland 5 Milliarden Euro aus. Vor allem Lebensmittel, Gastronomie und Souvenirs waren beliebte Ausgabeposten.
-
Spontankäufe nehmen zu
Die Kauflaune der Deutschen verbessert sich 2024: Mehr Spontankäufe und emotionales Konsumverhalten bieten neue Chancen für Händler.
-
Dell setzt auf Nostalgie
Dell Technologies feiert mit der Kampagne „Sweets“ die Festtage und zeigt, wie AI hilft, verlorene Rezepte wiederzuentdecken und Freude zu bringen.
-
Migros veräppelt Lindt
Migros wirbt mit Rowan Atkinson als humorvoller Chocolatier für Frey-Schokolade und parodiert dabei die Ästhetik der Lindt-Werbung. [VIDEO]
-
Nachhaltigkeit prägt Konsumverhalten
IDH-Konsumentenreport zeigt, dass nachhaltige Produkte für viele wichtiger werden, aber der Preis bleibt kaufentscheidend.
-
E-Commerce: Zwischen Kosten und Kundenservice
Schnelle Lieferungen und effiziente Retourenprozesse sind laut der aktuellen EHI-Studie entscheidend für den E-Commerce-Erfolg.
-
Retail Media bleibt hängen - Plakate nicht
Digitale Außenwerbung am POS schafft höhere Sichtbarkeit und Werbeerinnerung als Plakate und fördert Spontankäufe laut aktueller Studie.
-
Wie KI, Nachhaltigkeit und GenZ den Handel prägen
Die PwC-Studie identifiziert 4 Trends im Handel bis 2030: Preisbewusstsein, Vielfalt, KI-basierte Technologien und den Fokus auf nachhaltigen Konsum.
-
Steigende Bürokratielasten belasten 97 % der Händler
Handelsunternehmen beklagen zunehmende Bürokratie, besonders durch Dokumentationspflichten, trotz politischer Bemühungen zur Entlastung.
-
Sina Frei wirbt für Skoda
Sina Frei, erfolgreiche Mountainbikerin, ist die neue Markenbotschafterin von Škoda Schweiz und fährt jetzt den vollelektrischen Škoda Enyaq.
-
Sprühwerbung muss genehmigt werden
Edekas kreative Bodenwerbung in Delmenhorst verstößt gegen behördliche Vorgaben. Die Stadt ordnet die sofortige Entfernung an.
-
Best Retail Cases Awards 2024: Die Gewinner stehen fest
Die Best Retail Cases Awards 2024 beweisen auch in diesem Jahr, wie wegweisende Technologien und kreative Lösungen den Handel revolutionieren können.
-
Wie QR-Codes die Werbung verändern
Mit neuen QR-Codes eröffnen sich interaktive Möglichkeiten: Kundenbindung und personalisierte Kampagnen mit dynamischen Inhalten.
-
Wie Roboter den Handel verändern
Autonome Roboter und KI optimieren Bestandsverwaltung, Reinigung und Kundenerlebnis im Einzelhandel durch präzise Datennutzung und Automatisierung.