Handel
-
RTL partnert mit Rewe
Rewe sicherte sich TV-Werbespots bei „Unser Supermarkt“ und erzielte so Platz 9 im Markenranking – mit gezielten Werbebotschaften gegen Discounter.
-
Disney partnert mit Lidl
Durch eine neue Kooperation bietet Lidl in der Lidl-Plus-App für große Einkäufe das Disney+ Werbe-Abo an – ein neues Streaming-Extra für Lidl-Einkäufe
-
Wie Airship die Customer Journey mit KI auf ein neues Level hebt
Airship Journeys KI integriert Google Clouds Vertex KI-Plattform, um automatisierte Kampagnen sowie No-Code-Web- und App-Experiences zu generieren.
-
GBC gewinnt Ausschreibung der Deutschen Telekom AG
GBC gewinnt Telekom-Ausschreibung: Fullservice für Werbemittelmanagement zur Optimierung und kreativen Unterstützung der Telekom-Werbemittelstrategie.
-
Monitore ersetzen Schaufenster-Deko
Augsburger Schaufenstergestaltung: Richtlinien bringen moderne Techniken und Denkmalpflege zusammen – ein Vorbild für Innenstädte.
-
So kauft Deutschland ein
Regionalzeitungen bleiben wichtige Werbekanäle: Deutsche achten verstärkt auf Rabatte und vertrauen Zeitungswerbung.
-
EU eröffnet Verfahren gegen Temu
Der chinesische Online-Marktplatz Temu wird nach dem DSA geprüft. Im Fokus stehen mangelnde Produktkontrollen und mögliche Nutzer-Manipulationen.
-
Unternehmen planen vermehrt höhere Preise
Vor allem die Industrieunternehmen, die unternehmensnahen Dienstleister und der Handel planen vermehrt Preiserhöhungen.
-
SCO-Kassen begeistern: Schneller, flexibler, effizienter
Self-Checkout-Kassen bieten Effizienz und Komfort. KI-Anwendungen sorgen für zusätzliche Vorteile – und eine wachsende Akzeptanz bei Jung und Alt.
-
Paypal, dm und Samsung sind beliebteste Marken
Adidas, dm und Amazon führen die Marken des Jahres 2024 an. Kunden schätzen Qualität, Bequemlichkeit und cleveres Marketing.
-
Shein steigert Umsatz um 55 Prozent
Shein erzielte 2023 32,2 Mrd. Dollar Umsatz, 260 Mio. App-Downloads und hat 18 % Marktanteil im globalen Fast-Fashion-Markt.
-
Google will Shopping-Beratung verbessern
KI-basiertes Shopping bei Google: präzisere Ergebnisse, Filteroptionen und individuelle Empfehlungen – eine spannende Zukunft des E-Commerce.
-
Handel hält Filialnetz konstant
Einzelhändler halten Filialzahlen konstant, setzen auf größere Verkaufsflächen und suchen stabile Lagen wie Fachmarktzentren und attraktive Mietermixe
-
Chatgpt.com liegt vor amazon.com
ChatGPT erreichte im September 2024 3,1 Milliarden Besuche, mit einem Wachstum von 112 Prozent, und überholt Bing in den USA.
-
Datenmanagement-Spezialist Solita veröffentlicht Retail Barometer
Einzelhandel sieht sich 2024 mit wirtschaftlichem Gegenwind konfrontiert – Unternehmen setzen verstärkt auf das Potenzial von Verbraucherdaten
-
13 gute Black-Friday-Kampagnen
Marken setzten kreative Black Friday-Kampagnen ein, um Kunden zu gewinnen und den Umsatz durch innovative Strategien zu steigern.
-
Herold neuer CMO bei Erdinger
Philipp Herold wird neuer Marketingchef bei Erdinger und folgt auf Wolfgang Kuffner, der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bleibt.
-
Verbraucherschützer gegen Amazon: Irreführende Rabatte?
Verbraucherschützer mahnen Amazon wegen irreführender Rabattwerbung ab. Rabatte entsprechen nicht den gesetzlichen Vorgaben.
-
Aldi testet Sonntagsöffnung
Nach einem ersten Test in Leipzig öffnet Aldi Nord nun Filialen in weiteren Bahnhöfen wie Essen und Magdeburg, um auch sonntags öffnen zu können.
-
Aldi erzählt Geschichten
Aldi rührt mit echten Kundengeschichten in einer neuen Kampagne zu Tränen und fordert Kunden auf, ihre eigenen Storys einzureichen [VIDEO].