Retail-IT
-
Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Ab sofort steht Ausgabe 03 / 2014 des eStrategy-Magazins kostenlos zum Download bereit.
-
Studie: Silver Surfer sind begeisterte Online-Shopper und Sparfüchse
Fast jeder Ü60-Onliner hat schon mal im Internet eingekauft. Clever einkaufen: Die Hälfte der Silver Surfer nutzt Gutscheincode-Websites.
-
Nach dem Fest ist vor dem Fest
E-Payment-Tipps für das Weihnachtsgeschäft 2014: Personal planen, Kundenkontakte aufbereiten, Suchmaschinenmarketing optimieren.
-
Zehn Tipps für bessere mobile Online-Shops
Online-Shopper sind längst mobil geworden: Smartphone raus, Produkt suchen, Preise vergleichen und auch gleich mobil kaufen.
-
2. Auflage von Top Rankings bei Google & Co erscheint!
Am 25.08.2014 erscheint die 2. aktualisierte Auflage des SEO-Fachbuchs "Top Rankings bei Google und Co." von Kim Weinand beim Verlag Galileo Press.
-
E-Commerce: 3 Tipps für eine erfolgreiche Exit-Intent-Strategie
98 Prozent der Besucher eines Online-Shops verlassen diesen, ohne etwas zu kaufen. Jedem Vierten fehlt dabei die letzte Motivation.
-
Wer den mobilen Online-Shopper ignoriert, verliert Kunden und Umsätze
Eine aktuelle Marktanalyse zeigt die tatsächliche Relevanz von digitalen Rabattcodes auf Desktop, Smartphone und Tablet für den deutschen E-Commerce.
-
Deutsche Unternehmen zahlen immer schlechter
Bisnode Zahlungsindex im Juli weiter gesunken.
-
2., aktualisierte Auflage von Top Rankings bei Google und Co. erscheint
Am 25.08. ist es endlich soweit. Die 2., aktualisierte Auflage des Buchs Top-Rankings bei Google und Co. erscheint bei Galileo Press.
-
Webinarserie "Every Shopper" - Teil 1: Der Visuelle Käufer - 19.8., 11 Uhr
Erfahren Sie, wie Sie den "Visuellen Käufer" mithilfe von Multimedia-Assets überzeugen können
-
Bis zu 13 Prozent mehr Conversions im M-Commerce möglich
trbo Technologie für Predictive Shop Personalization jetzt auch für Mobile-Shops und E-Shops im Responsive Design einsetzbar.
-
Launch eines professionellen Online-Shops in nur zwei Monaten
Kombination aus hochmodernen Softwareentwicklungen beschleunigt die Implementierung.
-
Neocom 2014 – Neue Partner und erweitertes Rahmenprogramm stärken die Messe
Händlerbund e.V., Handelsverband NRW und Shopware AG werden Partner der Neocom und bieten erweitertes Rahmenprogramm an.
-
Mobile Payment auf dem Vormarsch
In Zukunft könnte das Mobiltelefon die Geldbörse ersetzen.
-
Warum Social einen so starken Einfluss auf die Erfolgsfaktoren im E-Commerce hat
Engagierte Kunden kaufen mehr.
-
Wie ticken Schweizer Online-Shopper?
Details liefert die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce” des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Namics und prudsys.
-
Online-Stammtisch Hannover 6.0: Keynote-Speaker Thomas Promny lieferte spannende Einblicke in seine Online-Karriere
-
Internet überholt stationären Handel: Online vorn bei Technik, Tickets
Mode begeistert online wie offline. Jeder Dritte löst Gutscheine am liebsten digital ein – nur 15 Prozent im Laden.
-
Blue Yonder automatisiert die Warendisposition von Kaiser's Tengelmann
Nach Abschluss eines erfolgreichen Piloten soll die Lösung von Blue Yonder bis Ende 2015 flächendeckend in den Filialen zum Einsatz kommen.
-
Die Deutschen nutzen ihre digitalen Endgeräte am liebsten zum Shoppen
Die Befragten besitzen im Durchschnitt 4,9 digitale Geräte. Sie nutzen im Vergleich seltener Entertainment und Social Media.