Event
-
Einreichungsphase für den BrandEx Award 2025 endet am 31. August 2024
Der renommierte Kreativwettbewerb ermittelt und ehrt wieder außerordentliche Leistungen der Branche in unterschiedlichen Clustern.
-
Deutscher Rednerpreis 2024 geht an Marcel Reif
„Sej a Mensch“: Die German Speakers Association verleiht den Deutschen Rednerpreis 2024 an Marcel Reif
-
So geht Gerolsteiner nach Wacken
Gerolsteiner positioniert sich beim Wacken Open Air mit dem „Zwischenwasser-Elixier“ und gezielten Aktionen, um die Marke bei Metal-Fans zu stärken.
-
Zukunftsweisende Personalstrategien im Fokus: Personalmesse München 2024
Die Personalmesse München ist der wichtige Branchen-Treff für Personalverantwortliche in Süddeutschland und findet am 23. und 24. Oktober statt.
-
10 kostenlose Grundkurse zu Marketing
Marketingfähigkeiten verbessern: Von SEO und E-Mail-Marketing bis hin zu Social Media und Markenmanagement, alles für die Weiterbildung.
-
Influencer im Industrie-Marketing
Industrie-Verband bvik veröffentlicht neue Blitzlicht-Umfrage „Erfolgreiches Employer Branding mit Corporate Influencern“
-
Warum GenZ in Social statt Google sucht
Gen Z sucht lieber auf Social Media nach Produkten als auf Google, da sie diese Quellen als vertrauenswürdiger und effizienter empfinden.
-
GenZ katapultiert Nospace auf Platz 1 im Appstore
Die App richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und ermöglicht durch Tags, sogenannte "Sterne", das Auffinden von Gleichgesinnten.
-
Regionale Messen: Deutlich verbessert
Am besten schnitten die regionalen Fachbesuchermessen ab. Die Special-Interest-Publikumsmessen zeigten ebenfalls ein erhebliches Wachstum.
-
Employer Branding gewinnt an Bedeutung
Durch die Integration von HR und Marketing werden Unternehmen wettbewerbsfähiger, nutzen KI für bessere Ergebnisse und stärken die Mitarbeiterbindung.
-
Wie sich das Cannes-Festival verändert hat
Cannes Lions 2024: Mehr diverse Führungskräfte, neue Partnerschaften und CTV im Fokus. KI, Sport und Retail Media im Rampenlicht.
-
So werden Events nachhaltiger
Nachhaltige Events messen und berichten: Vertrauen und Wachstum schaffen durch transparente und messbare ökologische Maßnahmen.
-
Seriöse Werbung oft auf Fake-News-Seiten
Viele Unternehmen finanzieren ungewollt Fake-News-Websites durch algorithmusbasierte Werbeplatzierungen.
-
Externe Events in den Marketingmix integrieren
Externe virtuelle Events steigern Markenpräsenz, Kundenbindung und Lead-Generierung durch fortschrittliche Technologien und datenbasierte Analysen.
-
Gängige KI-Modelle scheitern an einfachen Aufgaben
Logikprobleme bei KI: Forscher zeigen, warum LLMs einfache Fragen falsch beantworten und trotzdem von Richtigkeit überzeugt sind.
-
Von Influencer-Marketing bis KI – das sind die Highlights des Markenfestivals 2024
Das dritte Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Mit Tiktok-Videos im Recruiting punkten
TikTok-Videos stärken die Arbeitgebermarke und helfen bei der Gewinnung und Bindung junger Talente durch unterhaltsame und informative Inhalte.
-
Medien berichten zu viel über Fastfood
Fast-Food-Marketing enthüllt: Studie warnt vor Pressemitteilungen, die ungesunde Produkte fördern und fordert strengere Regulierungen für Medien.
-
Ikea spricht in Roblox Bewerber an
Ikea nutzt Roblox für virtuelle Bewerbungen, um junge Talente anzusprechen, mit In-Game-Rekrutierung und Social-Media-Marketing.