Location
-
Messe Stuttgart sortiert die IT-Themen neu
IT & Business als eigenständiges Messeformat wird es nicht mehr geben. Marktresonanz zu gering.
-
Messen Made in Germany: Terminkalender 2017 erschienen
Neugestaltung der AUMA-Marketingkampagne abgeschlossen. Terminkalender in fünf Sprachen.
-
BMWi fördert Start-ups auf 58 deutschen Messen im Jahr 2017
Das Förderprogramm richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk und technologieorientierten Dienstleistungsbereichen.
-
Messe-Statistik mit Infos aus 24 Ländern erschienen
Aussteller- und Besucherzahlen für 2.420 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2015“ des Welt-Messeverbands UFI.
-
Management-Fachtagung des EVVC fand in Innsbruck statt
Am 18.-20.09.2016 fand die Management-Fachtagung „Erfolgsfaktor Verantwortung“ des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren statt.
-
Messen sind Marketinginstrument Nummer 1
Hoher Return on Investment durch hohe Professionalität. BVIK-Messerundgang auf der Automechanika und der Chillventa.
-
Messe-Umsatz weltweit: 4 der TOP-10-Veranstalter aus Deutschland
Messe Frankfurt belegt den 3. Platz, 8, 9 und 10 gehen an Hannover, Köln und Düsseldorf.
-
Messe-Kooperation zugunsten der Forschung
AUMA und MesseArbeitskreis Wissenschaft kooperieren, um Messeteilnahmen von Forschungseinrichtungen zu verstärken.
-
Deutsche Messen erwarten eher geringe Auswirkungen von möglichem Brexit
Umfrage des Messeverbandes AUMA unter deutschen Messeveranstaltern.
-
EVVC fordert Rechtssicherheit für Anbieter öffentlicher WLAN-Zugänge
Vorliegender Gesetzentwurf nicht ausreichend.
-
Aussteller wollen mehr Geld in Messen investieren
Ausstellerbefragung AUMA_MesseTrend zeigt weiterhin hohe Akzeptanz von Messen.
-
Die meisten Entscheider informieren sich durch Messen
Neue AUMA-Studie untersucht Informations- und Beschaffungsverhalten von Entscheidern.
-
GCB German Convention Bureau e.V. eröffnet Repräsentanz in China
Zur verstärkten Marktbearbeitung in China hat das GCB am 1. September 2015 eine eigene Repräsentanz in Peking eröffnet.
-
Regionale Messen auf Wachstumskurs
Die deutschen Messen mit regionalem Einzugsgebiet auf der Besucherseite verzeichneten im Jahr 2014 Zuwächse bei allen Kennzahlen.
-
Ausland sorgt für Wachstum der deutschen Messen
Erstmals mehr als 100.000 ausländische Aussteller in 2014.