News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Elon Musk sucht Dialog mit Werbern
Elon Musk relativiert seine früheren Aussagen über Werbekunden bei Cannes Lions und betont die Bedeutung von Meinungsfreiheit.
-
KI steuert Rabattaktionen intelligenter
KI-gestützte E-Mail-Kampagnen helfen Händlern, Lagerbestände effizient abzubauen. Automatisierte, personalisierte E-Mails steigern Umsatz.
-
Verbraucherschutz kritisiert Paypals neue Werbeplattform
Paypal will Kundendaten für Werbung nutzen. Nutzer können dem widersprechen. Verbraucherschutz rät zur Vorsicht.
-
EM-Bandenwerbung verschluckt Spieler
Virtuelle Bandenwerbung der UEFA für EM 2024 führte zu Bildproblemen und viralen Videos. Slowakischer Spieler schien in Lidl-Werbung zu verschwinden.
-
Influencerin muss 9500 Euro Bußgeld zahlen
Gericht verhängt Bußgeld: Influencerin muss 9.500 Euro für nicht gekennzeichnete Werbung zahlen [VIDEO]
-
EU will gegen Temu und Shein vorgehen
Neue EU-Regeln zielen auf aggressive Marketingstrategien und übermäßige Textilabfälle. EU plant Abgaben für Fast-Fashion-Firmen.
-
Gaming: Banana geht viral
Einfache Mechanik, großer Erfolg: Banana lässt Spieler durch das Klicken virtuelle Bananen sammeln und auf Steam handeln.
-
Nur noch 9 Prozent der Suchen mit AI-Overviews
Google reduziert AI Overviews auf 7-9 % der Suchanfragen, Reddit verliert an Sichtbarkeit, und AI Overviews enthalten in 87 % der Fälle Anzeigen.
-
„Synthetic Stories, Human Hearts”
Das Reply AI Film Festival sucht den besten KI-Kurzfilm.
-
Nur jeder fünfte Fintech-Gründer würde wieder in Deutschland gründen
Zu viel Bürokratie und zu wenig Venture Capital. Auf Bafin-Erlaubnis warten Fintechs im Schnitt 2 Jahre. Koalition bekommt nur die Note "ausreichend".
-
Alte brauchen Menschen - Junge nutzen Bots
Kundenerlebnis 2024: Generationenunterschiede bei der Akzeptanz von KI-gestützten CX-Bots. Große Skepsis bei Baby Boomern, Gen Z zeigt sich offener.
-
Technik-Tricks der EM-Bandenwerbung
Virtuelle Werbung bei der EM 2024: TV-Zuschauer sehen andere Bandenwerbung als im Stadion. TV-Sender zeigen maßgeschneiderte Bandenwerbung [VIDEO]
-
KI-Überschriften-Tester im Vergleich
Kostenlose Headline-Analyzer getestet: IsItWP und Coschedule’s Headline Studio gehören zu den Top-Headline-Analyzern.
-
KI lässt E-Mail-Betrug emporschnellen
Barracuda-Studie zeigt: Business Email Compromise und Konversations-Hijacking nehmen dramatisch zu. Cyberkriminelle nutzen zunehmend generative KI.
-
Alles über Temu, den Einzelhandelskiller
Temu erreicht weltweit 167 Millionen monatliche Nutzer, $37 Milliarden Umsatz und 17 % Marktanteil in den USA im Discount-Segment [VIDEO]
-
Reddit forciert Contextual Advertising
Neue Reddit-Werbeformate: Conversation Ads bieten höhere Markenbekanntheit und bessere CPA für Werbekampagnen.
-
Nur jeder vierte Marketer kann gut prompten
DMEXCO-Umfrage: Über die Hälfte der Marketer sieht noch Nachholbedarf bei eigenen Prompting-Skills.
-
Für jeden zweiten ist KI-generierte Werbung OK
Fast 50 Prozent der US-Verbraucher akzeptieren KI-Werbung, 80 Prozent wollen Regelungen für politische Werbung.
-
Wie Nachhaltigkeit den Umsatz steigern kann
81 Prozent der Käufer bevorzugen nachhaltige Produkte, wenn sie leicht zugänglich und erschwinglich sind.
-
Wie Gustavo Gusto, Acer und Bahn mit der EM werben
Verknüpft mit dem Erfolg der Deutschen Mannschaft: Drei Marken nutzen die EM 2024 für kreative Marketingaktionen.