News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Alkohol: Caritas fordert Werbe-Verbot
Caritas NRW fordert mehr finanzielle Unterstützung für Suchtprävention an Schulen und Universitäten sowie ein Verbot von Alkoholwerbung.
-
EU-Kommission verurteilt Metas Werbefrei-Abo
Die EU-Kommission wirft Meta vor, Nutzerdaten zu erzwingen und damit Wettbewerbsregeln zu brechen. Drohende Strafe: bis zu 12,5 Milliarden Euro.
-
Lego wechselt Mediaagentur
Die neue Partnerschaft mit Publicis One soll die erfolgreiche Verbindung von LEGO zu ihren Fans, Familien und Kindern weiter stärken.
-
Warum psychologische Sicherheit am Arbeitsplatz so wichtig ist
Psychologische Sicherheit im Marketing reduziert die Fluktuationsrate um 27 Prozent, stärkt die Innovationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit des Teams.
-
Regionale Messen: Deutlich verbessert
Am besten schnitten die regionalen Fachbesuchermessen ab. Die Special-Interest-Publikumsmessen zeigten ebenfalls ein erhebliches Wachstum.
-
Wie sich der Markenwert messen lässt
Media-Mix-Modelle und Brand-Lift-Studien messen den ROI im Brand Marketing, während "Share of Search" frühzeitig Markenrelevanz vorhersagt.
-
Perplexity: KI klaut Inhalte von Forbes
Perplexity entwickelt eine "Answer Engine" als Google-Konkurrent, nutzt aggressive Aggregation ohne Quellenverweise und umgeht Paywalls.
-
Metaverse-Werbung vervierfacht sich bis 2030
Metaverse-Werbung wird bis 2030 um 315 % wachsen und 7,5 Milliarden Dollar erreichen, laut OnlyAccounts.io.
-
Werbung mit gefälschten Promi-Interviews
Betrüger nutzen gefälschte Promi-Interviews auf Social Media, um Nutzer auf Fake-Investmentseiten zu locken und erreichen hohe Reichweiten.
-
Kaufland liebt Tiktok-Star Emir Bayrak
Kaufland startet mit TikTok-Star Emir Bayrak eine Kampagne für die neue Limo "Raspberry Kiss", kreiert durch Community-Abstimmung [Video]
-
EM: Rewe wirbt mit Holländer-Satire
40.000 holländische Fans sorgen für Stimmung in Rewe's viralem EM-Video, das Millionen Menschen auf Social Media begeistert.
-
Temu und Shein treiben Handel an
Shein und Temu prägen die K5, inspirieren Marktstrategien, und Amazon plant einen eigenen Bereich für chinesische Anbieter.
-
Senioren lieben Robot-Pets
New York verteilt Roboter-Haustiere an ältere Menschen, um Einsamkeit und Depressionen zu bekämpfen.
-
Flughafen München kooperiert mit Miles & More
Neue Meilen-Sammeloptionen am Flughafen München: 40 Shops und 21-fache Meilenaktionen im Juli und August. Personalisierte Angebote inklusive.
-
Studie: Kino bringt neue Kunden
Kino-Marketing bleibt entscheidend: In-cinema-Werbung übertrifft Freunde und Familie sowie die Online-Plattformen YouTube und TikTok.
-
K5 Konferenz 2024: “Die K5 der zwischenmenschlichen Beziehungen”
Mehr als 4000 Teilnehmer besuchten die K5. Auf 5 Bühnen, darunter 2 Mainstages und 3 Expo Stages, teilten mehr als 250 Speaker ihre Brancheninsights.
-
Digitalpolitik: Die Ampel steht auf Dunkelgelb
Im zweiten Quartal kam die Bundesregierung digitalpolitisch kaum voran. Erst ein Drittel der Vorhaben in dieser Legislatur abgeschlossen.
-
Wie Werbeideen es in die Presse schaffen - 4 Beispiele
Wie Marken wie Heinz und Red Bull durch kreative Marketingstrategien Aufmerksamkeit erregen und was Unternehmen daraus lernen können.
-
Oslo: Tourismus-Werbung einmal ganz anders
Oslo's neue Tourismuswerbung bricht alle Regeln. Die Ironie und der subtile Humor der Kampagne begeistert die Zuschauer [VIDEO]
-
KI eröffnet neue Chancen für Kontext-Werbung
Contextual AI bietet Echtzeit-Anpassung der Werbung und verbessert die Zielgruppenansprache.