print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Snapchat präsentiert neue Personalisierungs-Funktionen

    Snapchat+ bringt neue Funktionen: Personalisierte Häuser auf Snap Map gestalten, blitzschnelle Snaps senden und den Live-Mirror für Bitmojis nutzen.
    05.07.2024 | News von TechCrunch
  • Google Search Console liefert keine Daten

    Längster Ausfall der Google Search Console: Leistungsberichte seit Tagen nicht aktualisiert. Google arbeitet an der Behebung.
    05.07.2024 | News von heise online
  • Threads hat schon 175 Millionen Nutzer

    Threads erreicht 175 Millionen Nutzer. Wachstum nach anfänglichem Einbruch. Plattform jetzt auch in Europa verfügbar.
    05.07.2024 | News von Fox Business | 1 Kommentar
  • Heiße Diskussion

    Ein Beitrag im Morning Briefing gestern entfachte heiße Diskussionen rund um Personas, die Thomas Koch als Treppenwitz der Werbegeschichte titulierte.
    05.07.2024 | News von marketing-BÖRSE Redaktion
  • Jeder Fünfte zahlt für Journalismus im Netz

    20 Prozent der Internutzer geben Geld für journalistische Angebote aus. Digitale Abos von klassischen Printmedien liegen dabei vorn.
    04.07.2024 | News von bitkom
  • App erstellt Prompts für Bildgeneratoren

    Imagetoprompts erstellt aus Bildern Beschreibungen für Bild-KIs. Praktisch, aber mit Einschränkungen und moralischen Fragen.
    04.07.2024 | News von t3n | 1 Kommentar
  • So lässt sich mehr von Kunden lernen

    Kundenfeedback ist entscheidend für Marketinginnovationen und sollte in jeder Marketingstrategie zentral stehen. Die 5 besten Tipps für Ihr Marketing.
    04.07.2024 | News von MarTech | 8 Kommentare
  • 92 Prozent nutzen Video-Werbung

    IAB-Studie: 92 % der Marketer setzen regelmäßig auf digitale Videoanzeigen, mit zunehmender Bedeutung von Connected TV und neuen Ad-Formaten.
    04.07.2024 | News von AdNews
  • EM: BYDs Omnipräsenz ärgert VW

    BYD und VW kämpfen um Marktanteile in Europa, während BYD mit kreativen Marketingstrategien punktet.
    04.07.2024 | News von Automotive News Europe
  • »Goldener Windbeutel« für Alete

    Alete erhält den "Goldenen Windbeutel" für irreführende Werbung bei Fruchtsnacks, die trotz "ohne Zuckerzusatz" zu 72 % aus Zucker bestehen.
    04.07.2024 | News von Spiegel Wirtschaft
  • Runway macht noch bessere Videos

    Gen-3 Alpha von Runway: Verbesserte Videogenerierung mit präziser Kontrolle und fotorealistischen Charakteren. Neue Tools und Sicherheitsstandards.
    04.07.2024 | News von Runway
  • Warum Oracle Advertising dicht machen musste

    Oracle Advertising kämpfte mit den zunehmend strengen Datenschutzvorschriften. Marken sollten auf moderne Datenstrategien setzen.
    04.07.2024 | News von Adweek
  • Opel probiert Viralmarketing

    Skurriles Gewinnspiel sorgt für Aufmerksamkeit: Opel belohnt mutige Brautpaare mit einem neuen Corsa Electric und Gratis-Laden.
    04.07.2024 | News von Thüringen24
  • Autoresponder - Effiziente E-Mail-Kommunikation

    E-Mail-Autoresponder automatisieren Willkommens-, Double-Opt-in- und Bestätigungs-Mails, sparen Zeit und steigern die Kundenbindung effektiv.
    04.07.2024 | News von GetResponse | 1 Kommentar
  • CMOs sehen DSGVO als Hilfe nicht als Hindernis

    Die DSGVO stärkt das Verbrauchervertrauen und ermöglicht effektives Marketing, sagt eine Umfrage unter europäischen CEOs.
    03.07.2024 | News von MarTech
  • Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona

    Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
    03.07.2024 | News von markenartikel
  • 5 verbreitete Denkfehler zu E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing ist weder tot noch veraltet, sondern ein wichtiger Kanal für Unternehmen. Dieser Artikel räumt mit den gängigsten Mythen auf.
    03.07.2024 | News von Entrepreneur.
  • 40 Prozent der EM-Sponsoren aus China

    Chinesische Marken wie BYD und Ali Express nutzen die UEFA Euro 2024 für strategische Werbung und Markterweiterung in Europa.
    03.07.2024 | News von Business Insider
  • Matthias Schweighöfer erneut Markenbotschafter von XXXLutz

    XXXLutz und Schweighöfer starten in die 9. Staffel ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Omnichannel-Kampagnen erzielen hohe Bekanntheit.
    03.07.2024 | News von Horizont
  • So kann CTV interaktiver werden

    Disney, Plex und Frndly TV setzen auf interaktive und kontextuelle CTV-Werbung, während QR-Codes an Bedeutung verlieren.
    03.07.2024 | News von StreamTV Insider