News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
2024 ist E-Mail-Jubiläumsjahr: 40 Jahre E-Mail und 20 Jahre CSA
eco-Umfrage: 40 Jahre nach erster E-Mail in Deutschland bleibt die elektronische Post das beliebteste Kommunikationsmittel.
-
Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
-
Chip unter der Haut oder im Körper?
Ob zur Behandlung von Krankheiten oder als Türöffner: 35 % würden sich einen Chip implantieren lassen. Aber: 39 % sind Chip-Implantate unheimlich.
-
Wie TikTok-Ads das Google-Suchvolumen steigern
TikTok-Ads steigern das Google-Suchvolumen durch Awareness-Kampagnen. Eine holistische Strategie kombiniert erfolgreich Push- und Pull-Marketing.
-
BGH entscheidet zu Werbung mit Sternen
Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
-
OpenAI testet SearchGPT
OpenAI stellt SearchGPT vor: Ein Prototyp, der AI-Modelle und Websuche kombiniert, um präzise Antworten mit Quellen zu liefern.
-
Greenwashing: Gericht untersagt Lidl-Werbung
DUH gewinnt gegen Lidl: Gericht untersagt Lidl irreführende Werbung für Textilien aus nicht recyclingfähigen Mischgeweben.
-
3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus
Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]
-
Ipsos PersonaBot führt Gespräche mit Personas
Ipsos PersonaBot nutzt KI für interaktive Segmentierungsstudien, steigert den ROI und bietet tiefere Einblicke.
-
Wie Emma Matratzen-Influencer gewinnt
Emma erfreut sich dank Influencer-Marketing großer Beliebtheit, aber Kunden berichten von Problemen bei Lieferung und Rückerstattung.[VIDEO]
-
Bauern sauer: Migros stoppt Werbung
Migros beendet "Hofladen"-Kampagne nach Bauernprotesten. Wirz zeigt Verständnis für den Stopp, bedauert jedoch das missratene Kampagnenziel.
-
Mode-Marktplatz Floorr setzt auf digitale Beratung
The Floorr unterstützt persönliche Stylisten mit digitalen Tools und einer $1.7 Mio. Pre-Seed-Finanzierung zur Geschäftsoptimierung.
-
BMW trennt Werbung und PR
BMW trennt Marken- und Unternehmenskommunikation, sucht neue Agentur-Partner bis Ende 2024.
-
Authentizität ist die neue Währung
Authentizität ist entscheidend im Marketing. Auch wenn AI hilft, bleiben echte Werte und persönliche Kundenbindung zentral für den Markenerfolg.
-
Marken veranstalten Branded Workouts mit Strava
Marken nutzen Strava für Fitness-Challenges, belohnen Teilnehmer mit Rabatten und gewinnen neue Kunden. [VIDEO]
-
YouTube-Werbung geht von Performance zu Branding
Markenwerbung trieb YouTubes Umsatzwachstum im Q2 an, unterstützt durch Googles KI-Tools und den Wechsel der Werbebudgets von linearem TV zu CTV.
-
IOC öffnet sich dem eSport
E-Sport kommt zu Olympia: 2025 starten die ersten Spiele, ausgerichtet von Saudi-Arabien. Das IOC will damit neue, junge Zuschauer gewinnen.
-
Apple-Szene kritisiert Clickbait-Anzeigen von Taboola
Apple integriert Taboola-Werbung in News und Stocks. Diese Partnerschaft sorgt für Kritik, besonders wegen des umstrittenen Werbeformats von Taboola.
-
Chinesische Video-KI kann sogar zensieren
"Kling", Chinas neues KI-Modell, erstellt nach Eingabebeschreibung fünfsekündige Videos, zensiert aber politische Themen.
-
KI-Modell Mistral Large2 kann noch besser rechnen
Mistral’s Large 2: Neue KI übertrifft Meta bei Code und Mathematik, Sprachunterstützung für 12 Sprachen und 80 Programmiersprachen.