print logo

McDonald's startet Muffin-Kampagne

McDonald's startet Gratis McMuffin-Aktion beim Kauf von Kaffeespezialitäten. Zusätzlich werden neue Frühstückszeiten und Produkte eingeführt.
02.05.24 | Interessanter Artikel bei foodservice

- McDonald's startet bundesweite Gratis McMuffin-Aktion beim Kauf von Kaffeespezialitäten
- Das Unternehmen führt neue Frühstückszeiten und Produktvielfalt ein
- Die Marketingkampagne umfasst TV-Werbung und Coupons in der McDonald's App

McDonald's hat kürzlich eine neue Marketingkampagne gestartet, die sich um das neu eingeführte Frühstücksangebot des Unternehmens dreht. Dieses Angebot wurde Mitte April bundesweit eingeführt und betont die Verfügbarkeit des Frühstücks in allen Restaurants von 7:00 bis 10:30 Uhr. Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit der Kunden auf das erweiterte Frühstückssortiment von McDonald's zu lenken, berichten Ilona Renner und Christian Preußler im foodservice.

Eine zentrale Komponente dieser Kampagne ist die Gratis McMuffin-Aktion, die seit dem 29. April läuft. Kunden erhalten bei jedem Kauf einer großen oder mittleren Kaffeespezialität einen kostenlosen McMuffin ihrer Wahl. Diese Aktion soll nicht nur die Kunden in die Restaurants locken, sondern auch die Vielfalt des neuen Frühstücksangebots hervorheben.

Das Herzstück des neuen Frühstücksangebots sind die verschiedenen McMuffin-Varianten, die nun erhältlich sind. Von McMuffin Bacon & Egg über McMuffin Sausage & Egg bis hin zu McMuffin Fresh Chicken - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Darüber hinaus bietet McDonald's auch Optionen für Gäste an, die auf Fleisch verzichten möchten, wie den McMuffin Egg.

Die Gratis McMuffin-Aktion wird von einer Media-Kampagne begleitet, die deutschlandweit ausgespielt wird. Neben der kostenlosen McMuffin-Aktion konzentriert sich die Kommunikation auch auf die neuen Frühstückszeiten und die erweiterte Produktvielfalt. Dies umfasst nicht nur herzhafte Optionen wie McWrap mit Rührei und Big Morning, sondern auch süße Leckereien wie Franzbrötchen und Mini Pancakes.

Um das neue Frühstücksangebot noch attraktiver zu gestalten, bietet McDonald's verschiedene Deals und Coupons an. Diese sind nicht nur in den Restaurants, sondern auch in der McDonald's App erhältlich. Kunden können somit von zusätzlichen Angeboten profitieren und Punkte sammeln, um ihre Treue zu belohnen.