News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Erstmals mehr als 40 Mrd. Euro Umsatz rund um Smartphones
Megatrend KI: Fast drei Viertel nutzen Künstliche Intelligenz auf ihrem Smartphone. Tägliche Nutzungszeit steigt auf durchschnittlich 155 Minuten.
-
State of German Influencer Marketing 2025
Influencer-Marketing 2025: Authentizität, KI und langfristige Partnerschaften prägen den Markt.
-
Einkaufen bleibt Hauptgrund für Stadtbummel
Für einen Stadtbummel bleibt der Einkauf das häufigstes Motiv. Mehr als jeder Dritte besucht die Innenstadt gezielt für gastronomische Angebote.
-
Warum Ozeanplastik und Hanf gut für Marketing sind
KI und Nachhaltigkeit revolutionieren die Werbemittelbranche: Recycelte Materialien und smarte Technologien prägen die Zukunft.
-
Messe-Strategien werden immer schneller angepasst
Messen sind zweitwichtigstes Marketinginstrument für Unternehmen. AUMA-Aussteller-Ausblick 2025/2026.
-
Einkaufen rund um die Uhr
Autonome Läden könnten die Nahversorgung verändern – doch ihre Zukunft hängt maßgeblich von der Akzeptanz der Kundschaft ab.
-
Jedes zweite Unternehmen tut sich schwer mit der Digitalisierung
Bitkom lädt am 19. und 20. März zur TRANSFORM nach Berlin. Expo & Kongress, Praxis-Workshops & direkter Austausch.
-
Neuer KI-Index Mittelstand zeigt: Jeder dritte Mittelständler setzt bereits KI ein
Mehr Effizienz, Kosteneinsparungen und höhere Produktivität als Top 3-Mehrwerte. Generative KI weit verbreitet, KI-Agenten auf dem Vormarsch.
-
360° Entertainment Kongress: Trends, Talks und ein exklusiver ESC-Einblick
Am 25. und 26. März 2025 schlägt das Herz der Entertainmentbranche in Andermatt.
-
Hoffnung oder Hype vorbei – wie steht es um das Metaverse?
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zum aktuellen Stand des Metaverse. Wo die Technologie heute eingesetzt wird und was von KI zu erwarten ist.
-
Neue OMR25-Speaker: ChatGPT, Reddit, Schufa und ein Bestseller-Autor
In 82 Tagen startet das OMR Festival mit Experten wie Nicholas Turley (ChatGPT), Jen Wong (Reddit), Tanja Birkholz (Schufa) und Sebastian Fitzek.
-
BVDW veröffentlicht erste Marktübersicht zu Commerce Media
Das BVDW-Paper bietet eine erste Marktübersicht zu Commerce Media, zeigt zentrale Akteure und sorgt für Transparenz in diesem dynamischen Werbesegment
-
Monotype stellt mit Re:Vison die Type Trends 2025 vor
Der Report beleuchtet, wie Kreativität globale Trends wie KI, regionale Konflikte, Generationenunterschiede und Klimawandel formt.
-
Deutsche Messen: Weltweite Präsenz gestärkt
Mit 325 Auslandsmessen in 40 Ländern bieten deutsche Messeveranstalter 2024 globale Wachstumschancen für Unternehmen.
-
Mehr als drei Viertel würden lieber offline jemanden kennenlernen
Online-Dating: 28 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer von Online-Dating wissen nicht, wie sie jemanden außerhalb des Internets kennenlernen können.
-
Wissenschaftskooperationen fördern Spitzeninnovationen
Unternehmen profitieren von neuen Produkten und steigenden Umsätzen durch Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen.
-
Valentinstag steigert Umsätze: 1,3 Mrd. Euro erwartet
Zum Valentinstag shoppen immer mehr Deutsche. Der Handel erwartet 1,3 Mrd. Euro Umsatz – beliebt sind Blumen, Lebensmittel und Geschenkgutscheine.
-
UIM bringt EUID von The Trade Desk und netID zusammen
UIM nutzt EUID und netID, um First-Party-Daten im Programmatic Advertising effektiver einzusetzen und die Reichweite im Open Internet zu erhöhen.
-
BVDW veröffentlicht ersten Deep Dive zu Netzwerk-Vermarktern
Der Deep Dive bietet detaillierten Einblick in Rolle der Vermarkter im deutschen Retail-Media-Ökosystem und zeigt zentrale Marktmechanismen.
-
Apps von Lebensmittelhändlern werden immer beliebter
Knapp drei Viertel haben mindestens eine App von Lebensmittelhändlern auf dem Smartphone. Die Mehrheit verwendet gleich mehrere dieser Anwendungen.