tools 2014: Großes Interesse für Success Stories und Power Testing Workshops
Nur eine Woche bleibt noch bis zum Start der ersten Expo und Konferenz zu webbasierten Business-Lösungen. Am 7. und 8. Mai öffnet die tools auf dem Berlin ExpoCenter City am Funkturm ihre Tore. Die Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade: Die Ausstellungsfläche in Halle 18 ist ausgebucht, bei den Konferenzformaten werden die Plätze knapp. Mit 29 "Success Stories" und 40 "Power Testing Workshops" ist das Programm prall gefüllt. Dazu kommen vier Keynotes und eine hochkarätig besetzte Paneldiskussion. Großes Interesse gibt es auch für die Crowdsourcing-Area der tools.
"In den letzten Wochen haben die Fachbesucheranmeldungen richtig Fahrt aufgenommen", freut sich Katja Gross, Projektleiterin der tools. "Wir nähern uns der Zahl 800, das selbstgesteckte Ziel für die Premierenveranstaltung ist also fast erreicht. Mit der Konzentration auf webbasierte Tools liegen wir offensichtlich richtig. Das Angebot aus Expo, Konferenz und Networking kommt einfach gut an."
Die meisten Anmeldungen bei den "Success Stories" gibt es bisher für die Unternehmen Brandwatch, minubo, optimizly und testhub. Bei den "Power Testing Workshops" verzeichnen vor allem die Angebote von anythingabout, Brandwatch, minubo und Testcloud.de großen Zuspruch. Eine komplette Übersicht des Konferenzprogramms gibt es unter http://www.tools-berlin.de/Konferenz/.
Bei den "Success Stories" können Anbieter ihre webbasierten Tools gemeinsam mit Referenzkunden vorstellen und interessierten Fachentscheidern praxisnah Einblicke in Nutzwert und Erfolg geben. In den "Power Testing Workshops" haben Unternehmen die Möglichkeit, die Demo-Version eines ihrer prozessspezifischen Tools interessierten Fachbereichsleitern zum Testen anzubieten und besonders praxisnah Know-how zu vermitteln. Die Workshops laufen an beiden Veranstaltungstagen von 10 bis 18.30 Uhr. Für die Vorstellung von "Success Stories" sind 20 Minuten vorgesehen, für die "Power Testing Workshops" 30 Minuten. Die Konferenzformate finden in Halle 18 des Messegeländes statt.
Die Weisheit der Vielen nutzen
Das Online-Lexikon Wikipedia ist das wohl bekannteste Beispiel für Crowdsourcing. Anzahl und Bandbreite der innovativen Lösungen auf diesem Gebiet wachsen in hohem Tempo. Die tools hat für dieses hochaktuelle Thema ein spezielles Forum eingerichtet - die Crowd Area. Am 7. und 8. Mai werden hier spannende Vorträge zu Crowdsourcing und Crowdtesting geboten, vorgestellt an theoretischen Fallbeispielen und ausgewählten Case Studies. Die reichen von der Shop-Optimierung über App Tests bis hin zur Strategieentwicklung und unternehmensinternen Kommunikation. Teilnehmer der Crowd Area sind Crowd Guru, inno-focus businessconsulting, mindsmash, RapidUsertests und testhub.
Die Ausstellerzahl der tools liegt kurz vor dem Start der Veranstaltung bei 68. Dazu gehören neben spezialisierten Anbietern wie Cloudera, Netstock und Scopevisio auch Unternehmen wie Fujitsu, Intel, SAP und T-Systems Multimedia Solutions, für die webbasierte Anwendungen ein wichtiges Geschäftsfeld sind. Auch der neue B2B-Marktplatz für webbasierte Software und Services cloud world ist auf der tools mit einer Lounge vertreten. In der Halle 18 des Berliner Messegeländes präsentieren darüber hinaus zahlreiche Start-ups ihre innovativen Angebote und Lösungen.
Auf der tools wird Digital Business statt IT gesprochen
tools ist der Event für Fachbereichsentscheider der Digitalen Wirtschaft. Die Expo & Konferenz präsentiert webbasierte Business-Anwendungen und findet am 7. und 8. Mai 2014 erstmals im Rahmen der Berlin Web Week auf dem Berlin ExpoCenter City statt. Unter dem Motto "Build your digital Business" stellt sie die geschäftliche und fachbereichsbezogene Perspektive digitaler Lösungen fundiert und praxisnah in den Vordergrund. Farblich klar strukturiert in die fünf Unternehmensbereiche HR & Collaboration, Finance & Controlling, Marketing & Sales, Operations & Supply Chain sowie Enabling Technologies & IT ermöglicht tools eine schnelle Orientierung nach dem jeweiligen Einsatzbereich. Unternehmensentscheidern und Managern dieser Fachbereiche bietet tools praktisches Testen, Information, Weiterbildung, optimales Benchmark sowie Networking, um das passende Tool zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu finden.
Für Anbieter webbasierter Lösungen ist die tools damit eine ideale Plattform, um die immer wichtiger werdende Zielgruppe der sogenannten LOBs - die Line of Business Manager - mit ihren neuesten Produkten und Technologien erfolgreich für sich zu gewinnen. Veranstaltet wird die tools von der Messe Berlin GmbH. Exklusiver strategischer Partner und fachlicher Träger ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). www.bvdw.org
Mehr unter http://www.tools-berlin.de
"In den letzten Wochen haben die Fachbesucheranmeldungen richtig Fahrt aufgenommen", freut sich Katja Gross, Projektleiterin der tools. "Wir nähern uns der Zahl 800, das selbstgesteckte Ziel für die Premierenveranstaltung ist also fast erreicht. Mit der Konzentration auf webbasierte Tools liegen wir offensichtlich richtig. Das Angebot aus Expo, Konferenz und Networking kommt einfach gut an."
Die meisten Anmeldungen bei den "Success Stories" gibt es bisher für die Unternehmen Brandwatch, minubo, optimizly und testhub. Bei den "Power Testing Workshops" verzeichnen vor allem die Angebote von anythingabout, Brandwatch, minubo und Testcloud.de großen Zuspruch. Eine komplette Übersicht des Konferenzprogramms gibt es unter http://www.tools-berlin.de/Konferenz/.
Bei den "Success Stories" können Anbieter ihre webbasierten Tools gemeinsam mit Referenzkunden vorstellen und interessierten Fachentscheidern praxisnah Einblicke in Nutzwert und Erfolg geben. In den "Power Testing Workshops" haben Unternehmen die Möglichkeit, die Demo-Version eines ihrer prozessspezifischen Tools interessierten Fachbereichsleitern zum Testen anzubieten und besonders praxisnah Know-how zu vermitteln. Die Workshops laufen an beiden Veranstaltungstagen von 10 bis 18.30 Uhr. Für die Vorstellung von "Success Stories" sind 20 Minuten vorgesehen, für die "Power Testing Workshops" 30 Minuten. Die Konferenzformate finden in Halle 18 des Messegeländes statt.
Die Weisheit der Vielen nutzen
Das Online-Lexikon Wikipedia ist das wohl bekannteste Beispiel für Crowdsourcing. Anzahl und Bandbreite der innovativen Lösungen auf diesem Gebiet wachsen in hohem Tempo. Die tools hat für dieses hochaktuelle Thema ein spezielles Forum eingerichtet - die Crowd Area. Am 7. und 8. Mai werden hier spannende Vorträge zu Crowdsourcing und Crowdtesting geboten, vorgestellt an theoretischen Fallbeispielen und ausgewählten Case Studies. Die reichen von der Shop-Optimierung über App Tests bis hin zur Strategieentwicklung und unternehmensinternen Kommunikation. Teilnehmer der Crowd Area sind Crowd Guru, inno-focus businessconsulting, mindsmash, RapidUsertests und testhub.
Die Ausstellerzahl der tools liegt kurz vor dem Start der Veranstaltung bei 68. Dazu gehören neben spezialisierten Anbietern wie Cloudera, Netstock und Scopevisio auch Unternehmen wie Fujitsu, Intel, SAP und T-Systems Multimedia Solutions, für die webbasierte Anwendungen ein wichtiges Geschäftsfeld sind. Auch der neue B2B-Marktplatz für webbasierte Software und Services cloud world ist auf der tools mit einer Lounge vertreten. In der Halle 18 des Berliner Messegeländes präsentieren darüber hinaus zahlreiche Start-ups ihre innovativen Angebote und Lösungen.
Auf der tools wird Digital Business statt IT gesprochen
tools ist der Event für Fachbereichsentscheider der Digitalen Wirtschaft. Die Expo & Konferenz präsentiert webbasierte Business-Anwendungen und findet am 7. und 8. Mai 2014 erstmals im Rahmen der Berlin Web Week auf dem Berlin ExpoCenter City statt. Unter dem Motto "Build your digital Business" stellt sie die geschäftliche und fachbereichsbezogene Perspektive digitaler Lösungen fundiert und praxisnah in den Vordergrund. Farblich klar strukturiert in die fünf Unternehmensbereiche HR & Collaboration, Finance & Controlling, Marketing & Sales, Operations & Supply Chain sowie Enabling Technologies & IT ermöglicht tools eine schnelle Orientierung nach dem jeweiligen Einsatzbereich. Unternehmensentscheidern und Managern dieser Fachbereiche bietet tools praktisches Testen, Information, Weiterbildung, optimales Benchmark sowie Networking, um das passende Tool zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu finden.
Für Anbieter webbasierter Lösungen ist die tools damit eine ideale Plattform, um die immer wichtiger werdende Zielgruppe der sogenannten LOBs - die Line of Business Manager - mit ihren neuesten Produkten und Technologien erfolgreich für sich zu gewinnen. Veranstaltet wird die tools von der Messe Berlin GmbH. Exklusiver strategischer Partner und fachlicher Träger ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). www.bvdw.org
Mehr unter http://www.tools-berlin.de