print logo

Erik Hufeld

Obere Straße 16

97753 Karlstadt

Deutschland


Telefon: 09353 527816

Mobil: 0152 22574354


abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt eCommerce und Online Marketing, Diplomarbeit im Bereich Online Marketing.

Berufseinstieg im Bereich eCommerce und Online-Marketing

Ich habe mein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik - Schwerpunkt eCommerce – an der FH Würzburg mit Erfolg abgeschlossen und möchte mich nun gerne neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Mein Studium wurde sowohl durch den gewählten Schwerpunkt, als auch durch die Inhalte meiner Diplomarbeit in Richtung des elektronischen Handels geprägt. Ich beschäftigte mich mit der Online-Vermarktung eines Unternehmens und dessen Dienstleistungen durch die Verbesserung des bestehenden Webauftritts. Dabei war u.a. die Erstellung und Umsetzung eines Konzepts zugunsten der Suchmaschinenoptimierung ein Schwerpunkt. Um Erfolg zu erzielen, war es notwendig Eigeninitiative zu ergreifen, neue Ideen zu entwickeln und diese in die Inhalte der Webseite zu integrieren. Durch die bis jetzt andauernde Umsetzung des Konzeptes habe ich intensive Erfahrungen im Bereich der Gestaltung und Verbesserung eines Webauftritts und weiteren Bereichen des Online-Marketing sammeln können. Die bisherigen Tätigkeiten haben in mir großes Interesse geweckt, so dass ich mich auch weiterhin auf diesem Gebiet weiterbilden möchte.